Seit Jahren lädt das Team der Clivia-Tagespflege ihre Gäste und die Gäste die wir im Rahmen der Verhinderungspflege im häuslichen Umfeld betreuen, zum traditionellen Spargelessen in das Clivia Haus an der Tichelstraße in Kleve ein. So auch in diesem Jahr am 05.Mai 2018.

Am Sonntag, 18. März 2018 nahmen einige Bewohner des „Haus Maternus“, des Betreuungszentrums „Altes Rathaus“ und Gäste der „Clivia Tagespflege“ die Einladung des Demenzservicezentrum Niederrhein zum „Musikalischen Elf-Ührken“ in die Wasserburg Rindern an.

Am 17.Oktober hieß es im Alten Rathaus wieder „ O“ zapft is... In der geschmückten Cafeteria erfreuten sich die Bewohner an der schönen Musik.

Bekim Beqiraj

Unser Kollege und Freund Bekim Beqiraj ist für uns alle plötzlich und völlig unerwartet verstorben.

Bekim hat mit Beginn seiner Tätigkeit im technischen Dienst in der Clivia Gruppe sein kompetentes Wissen, verbunden mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Frohsinn, eingebracht. Auch aus diesem Grund war er bei allen Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt. Sein Fleiß und seine Bereitschaft sich immer wieder verantwortungsvoll einzubringen zeichneten ihn aus.

Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer und wir alle sind in dieser schweren Zeit mit unseren Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Bekim wird immer im ehrenden Gedenken seinen Platz in der Clivia Gruppe behalten.

Am 14.Oktober 2017 feierten die Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege ein zünftiges Oktoberfest. Alle Mitarbeiterinnen trugen hübsche Dirndl und auch viele Gäste hatten sich bayerisch chic gemacht.

…und wieder ist es soweit – die Karnevalssaison ist eingeläutet und die Gäste der Clivia Tagespflege riefen Helau !!

In diesem Jahr besuchte der Zirkus „ Liason“ die Bewohner vom Alten Rathaus in Hasselt und Haus Maternus in Kleve.
Clown „August“ und sein Team begeisterten die Senioren mit ihren Darbietungen.

Am Samstag, den 16. Dezember feierten die Gäste und Mitarbeiter/Innen in den hübsch geschmückten Räumen der Tagespflege eine besinnliche Weihnachtsfeier.
Zum festlichen Mittagessen wurde in diesem Jahr Wildschweingulasch mit verschiedenen Beilagen und ein süßes weihnachtliches Dessert gereicht.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Gäste und Mitarbeiter der Clivia Tagespflege ein tolles Grillfest.

Am 9.Oktober besuchte uns die Theatergruppe „ Mischobst“ aus Haldern.Unter der Leitung von Beate Anhuf-Mölders und Nobert Müsch zeigten uns die Senioren des Altenheim Sankt Marien und die Bewohner der Lebenshilfe Groin das Stück „ Eine Rheinfahrt die ist lustig“.

Das diesjährige Sommerfest des Haus Maternus stand unter dem Motto: 775 Jahre Kleve – Wir feiern mit. Wie in jedem Jahr wurde ein unterhaltsames Programm geboten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen